Schulungen für Haupt-Teamer*innen

Damit alle Gruppen gut auf das Camp in Wittenberg vorbereitet sind, bieten wir vier unterschiedliche Schulungsformate an. Es reicht, wenn pro Gruppe eine Person teilnimmt und das Wissen dann innerhalb der Gruppe weitergibt, mehr Teilnehmende pro Gruppe sind aber natürlich auch kein Problem.
Die Anmeldung zu den Schulungen erfolgt über die angegebenen Links. Bitte meldet euch zeitnah an, damit wir gut planen können. Die Zoom-Einwahldaten senden wir euch kurz vor den Terminen zu.

Crashkurs KonfiCamp

An zwei inhaltsgleichen Terminen bieten wir allen KonfiCamp-Neulingen die Chance, unser Campformat mit den Programmschwerpunkten und der vorhandenen Infrastruktur in einem digitalen Format kennenzulernen und alle Rückfragen zu stellen. Diese Schulung empfehlen wir allen, die noch nie dabei waren oder schon lange an keinem Camp mehr teilgenommen haben.

NEWS KonfiCamp

An zwei inhaltsgleichen Terminen stellen wir alle Besonderheiten und Neuigkeiten der Camps 2024 in einem digitalen Schulungsformat vor. Diese Schulung empfehlen wir allen Teamer*innen der Camps, egal ob neu oder mit jahrelanger Erfahrung. Für KonfiCamp-Neulinge baut die Schulung auf den Crashkurs auf.

Vormittageinheiten

Unser spirituelles Programmteam arbeitet schon fleißig an der Konzeption der Vormittagseinheiten für 2024. Um die Vormittagseinheiten besser kennenzulernen, für deren Umsetzung ihr auf den KonfiCamps verantwortlich seid, bieten wir für 2024 eine präsentische Schulung in Wittenberg und eine digitale Alternative an.

In Präsenz

07.06. (17 Uhr) bis 08.06. (17 Uhr)
Ev. Akademie in Wittenberg
Mit Steffen Weusten (Campfarrer)
Kosten: 110€ für Verpflegung, Programm und Übernachtung im Hotel

Anmeldeschluss: 24.05. (14 Tage vorher)

Zur Anmeldung: https://ev-akademie-wittenberg.de/core_event/?event-id=2024-C4&Schulung%20zu%20den%20Vormittagseinheiten0

Online

25.06. von 9-11 Uhr
über Zoom
Mit Steffen Weusten (Campfarrer)

Zur Anmeldung: https://ev-akademie-wittenberg.de/core_event/?event-id=2024-C15&Nachholtermin%20Schulung%20Vormittagseinheiten0

Awareness

Auf dem KonfiCamp sollen sich alle sicher und wohl fühlen können. Insbesondere in der Arbeit mit Jugendlichen haben wir einen besonderen Schutzauftrag, dem wir mit einem Schutzkonzept nachkommen. Um das Konzept kennenzulernen, ist es wichtig, dass mind. eine Person pro Gruppe an einer Awareness-Schulung teilnimmt. Alle drei Termine finden online statt und sind inhaltlich deckungsgleich.

Option 1

14.06. von 14-16 Uhr
über Zoom

Zur Anmeldung: https://ev-akademie-wittenberg.de/core_event/?event-id=2024-C18&Awareness-Schulung0

Option 2

27.06. von 13:30-15:30 Uhr
über Zoom

Zur Anmeldung: https://ev-akademie-wittenberg.de/core_event/?event-id=2024-C19&Awareness-Schulung0

Option 3

02.07. von 17-19 Uhr
über Zoom

Zur Anmeldung: https://ev-akademie-wittenberg.de/core_event/?event-id=2024-C20&Awareness-Schulung0


» Zurück