Abendprogramm

Eröffnungsshow

Am Mittwochabend sammeln sich alle Teilnehmenden in ihren Zeltdörfern, um dann gemeinsam zum Großzelt zu laufen, wo wir mit dem Welcome Abend offiziell in das KonfiCamp starten. Zu dem zum ersten Mal alle Teilnehmenden des KonfiCamps zusammenkommen und alle erleben können, wie groß das Camp ist. In einem interaktiven Bühnenprogramm lernen wir nicht nur uns gegenseitig ein bisschen besser kennen, sondern auch das Camp mit all seinen Regeln, Ritualen und Teamer:innen.

Lutherverschwörung

Am Donnerstagabend machen wir eine kleine Zeitreise in das Zeitalter von Luther in das Jahr 1521 und spielen ein großes Rollenspiel gemeinsam. Martin Luther kommt soeben vom Reichstag in Worms und wurde für vogelfrei erklärt. Nun sucht der Spalatin, die rechte Hand von Friedrich dem Weisen, Helfer:innen, um Luther zu „entführen“. In Kleingruppen von 5-7 Konfis gilt es nun alle benötigten Gegenstände (Schwert, Mantel, Reisepapiere, …) zu sammeln. Mit Kostümen und unzähligen Requisiten schlüpfen sowohl CampTeamer:innen als auch GemeindeTeamer:innen, vielleicht auch HauptTeamer:innen in die unterschiedlichsten Rollen und besetzen so die verschiedenen Spielstationen. Alle weiteren Informationen zum Briefing erhaltet Ihr am Mittwoch bei der Anreise.

Disco

Der Freitagabend lädt zur gemeinsamen Party ein! Ein DJ heizt das Großzelt ein und gemeinsam wird getanzt. Das KonfiCamp wächst noch einmal ganz anders als Gemeinschaft zusammen. Auch so kann Kirche sein!

Abschlussgala & Gottesdienst

Der Samstagabend steht ganz im Zeichen des Rückblicks auf die gemeinsame Campwoche, was haben wir zusammen erlebt, welche Themen, welche Menschen sind uns begegnet. Dabei spielen vor allem ganz verschiedene Workshop-Ergebnisse in der Abschlussgala eine große Rolle und machen noch einmal sichtbar, wie vielfältig das KonfiCamp war. Es ist immer wieder erstaunlich zu erleben, wie eine so große Gruppe, die aus den verschiedensten Teilen aus Deutschland kommen in so kurzer Zeit zusammen. Im Anschluss der Abschlussgala feiern wir nach einer kurzen Pause gemeinsam eine Taizé-Andacht. Als besonderes Highlight können sich alle an Segensstationen segnen lassen.

Sternenzeit und Abendandachten

Im Anschluss an das Abendprogramm startet jeden Abend die Sternenzeit. Das heißt Zeit haben für sich und andare. Dabei haben die Konfis ganz nach ihren Bedürfnissen die Möglichkeit vorbeizuschauen und so lange zu bleiben, wie sie möchten. Die Sternenzeit sind eher am Rand des Campgeländes, ein Stückchen ab vom Trubel und der lauten Action. Ort und Umgebung bilden einen einladenden, aber ruhigen Raum für Rückzug, Atemholen und Gespräche. In die umgebende Natur schmiegen sich Sitzmöglichkeiten im Schatten und Orte zum Chillen.

Flüsterhimmel

Einfach mal in Ruhe miteinander ins Gespräch kommen. Im Flüsterhimmel gibt es Ruhe zum Quatschen, Augen schließen, Erlebnisse der letzten Tage nachhängen und das alles direkt unter dem Sternenhimmel.

Kreativzelt

Beim Glücksbringer basteln oder einem eigenen Kunstprojekt kann man seinen eigenen Gedanken freien Lauf lassen. Als Angebote kann man Dankensbriefe verschicken, sich einen persönlichen Segen abholen, seine eigene Meinung auf Pinnwänden für alle sichtbar machen und vieles mehr.

Musikjurte

Ob selber musizieren, mitsingen oder einfach nur die Musik genießen. Musik erfüllt alle Sinne, das lässt sich in der Musikjurte erleben.

Lichtermeer

Draußen ist es zwar dunkel, aber hier im Lichtermeer ist es hell. In angemessener Atmosphäre lässt sich hier entspannen. Das Licht verleiht dem Zelt eine besondere Ausstrahlung. Sitzsäcke und leise Musik laden zum Entspannen ein.

´





» Zurück