Vormittagseinheiten

Auf den KonfiCamps finden am Donnerstag, Freitag und Samstag unsere sogenannten Vormittagseinheiten statt. Dabei lassen wir uns jährlich von der Jahreslosung inspirieren und entwickeln einen neuen thematischen Schwerpunkt. Gerne könnt ihr die Materialien für eure Arbeit adaptieren.

Vormittagseinheiten 2020 // Glauben.Zweifeln.Tolerieren

Das Motto der Camps 2020 wäre Glauben.Zweifeln.Tolerieren. gewesen – angelehnt an die Jahreslosung von 2020 (“Ich glaube; hilf meinem Unglauben!”). Für die ersten beiden Einheiten geht es für die Konfis um ihr Vertrauen und ihre Zweifel in ganz konkreten Lebenssituationen. Sie sollen herausfinden können, inwiefern Gott heilend in ihrem Leben wirken kann. Der Samstage steht unter dem Titel ‘tolerieren’.

Frühstücksfernsehen Donnerstag

Frühstücksfernsehen Freitag

Frühstücksfernsehen Samstag

Alle Videos zum Download findet ihr hier

Vormittagseinheiten 2019 // Frieden leben!

Die KonfiCamps 2019 standen in der Anlehnung an die Jahreslosung 2019 (“Suchet Frieden und jaget ihm nach! Psalm 24,15) unter der Motto Frieden leben. Dabei haben sich die Konfis mit folgenden Fragen auseinander gesetzt: Was bedeutet Frieden für meine Mitmenschen und mich? Wie kann ich mit Gott und mit mir in Frieden leben? Und was kann jede/ jeder Einzelne/r von uns dazu beitragen, Frieden zu stiften? Das Sonderprojekt ‘Friedenstag’ wird weiter unten noch einmal aufbereitet.

Snapchat Story Donnerstag

Snapchat Story Freitag

Snapchat Story Samstag


» Zurück