Unsere Materialien für euch

1. Willkommensbrief & Teamer*innen-Handbuch

Hier ein kurzer Willkommensbrief mit den ersten Infos kurz & knapp:

Für alle Teamer*innen, die noch nicht oder schon lange nicht mehr auf den KonfiCamps in Wittenberg waren, empfehlen wir das etwas ausführlichere Teamer*innen-Handbuch. Bitte lest es euch vorher einmal durch. Bei Fragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung.

2. Planungen 2024

Ihr wart schon häufiger in Wittenberg auf dem KonfiCamp? Dann kennt ihr ja schon alle grundsätzlichen Abläufe. Aktuell arbeiten wir in kleinen Teams noch an einigen Details (Campgeländegestaltung, Programm, Awareness-Konzept etc.). Ihr dürft gespannt sein! Bald findet ihr in den NEWS mehr Infos dazu. Bis dahin gibt es hier schon einmal den Wochenplan 🙂

3. Elternbrief & Packliste

4. Vormittagseinheiten

Die Vormittagseinheiten sind inspiriert von der Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ 1. Kor 16,14. Daraus ist das Campmotto „Lieb’s” geworden und wir nehmen das so in den Vormittagseinheiten auf:

Donnerstag: Geliebt

Freitag: Beliebt

Samstag: Fairliebt

Die Vormittagseinheiten beginnen täglich mit dem Frühstücksfernsehen. Dazu werden wir uns anhand verschiedener kleiner Impulsfilme den jeweiligen Tagesthemen nähern. Hier könnt ihr euch die Filme bereits im Vorfeld anschauen:

Donnerstag: Am Boden der Tatsachen
https://www.junger-film.de/am-boden-der-tatsachen/
Freitag: Das pur+ Experiment
https://vimeo.com/930977406
Samstag: One Minute Fly
https://www.youtube.com/watch?v=55oWh_2M_zw

Das Konzept der Vormittagseinheiten könnt ihr sowohl als Word-Dokument (zum Bearbeiten und Verändern) als auch als PDF-Dokument herunterladen.

4.1. Materialien für die Vormittagseinheit am Donnerstag

4.2. Materialien für die Vormittagseinheit am Freitag

Paperclip-Tutorial

Hier findet ihr ein “How to Paper-Clip” für Konfis.

Hier findet ihr ein Video, wie ihr auf dem KonfiCamp selber einen Paperclip machen könnt. Klickt auf das Bild und ihr könnt euch das Video ansehen.

5. Campregeln

Für eine tolles gemeinsame Zeit brauchen wir ein paar Regeln, um gut miteinander leben zu können. Dazu gibt es die Campregeln, die für alle sichtbar im Logbuch abgedruckt sind. Ihr könnt die Regeln gerne vor dem Camp schon mal mit eurer Gruppe durchsprechen und überlegen, was sie für die Gemeinschaft auf dem Camp bedeuten. Wir glauben, dass sich damit gut pädagogisch arbeiten lässt und viele Regeln auch auf unser allgemeines Zusammenleben in der Gesellschaft anwendbar sind.

6. Campplan

Den Geländeplan 2024 findet ihr hier:

7. Logbuch

Das Logbuch ist der tägliche Begleiter der Konfis auf dem Camp. Sobald es fertig ist, stellen wir es euch als internes digitales Ansichtsexemplar zur Verfügung. Die Datei darf nicht zur eigenständigen Vervielfältigung genutzt werden.

8. Menüplan

Den Speiseplan stellen wir euch hier kurz vor dem Camp zur Verfügung.


» Zurück